Frequently Asked Questions

Reklamationen

Unter welchen Bedingungen kann ich einen Artikel zurückgeben?

Falls der Artikel defekt ist, kommt eine Rücksendung im Rahmen der gesetzlichen Frist in Frage. Diese gilt zwei Jahre ab Empfang der Ware und gilt falls der Artikel bereits beim Versand durch MobilePower defekt war.

Wie ist das Vorgehen bei defekter Ware

Kontaktieren Sie uns per Mail an info@mobilepower.ch und schicken Sie ein Foto als Beilage für die genauere Analyse durch MobilePower. Schicken Sie uns den Artikel in derselben Kartonschachtel an die Absenderadresse zurück. Sobald wir den Artikel geprüft haben, erhalten Sie umgehend einen Ersatz zugestellt.

Versand

Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

KOSTENLOSER Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Wir versenden standartmässig mit der Schweizerischen Post (A-Post).

Versand ausserhalb der Schweiz

Wir beliefern Sie auch ausserhalb der Schweiz. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, da individuelle Kosten entstehen können.

Versandzeit

In der Regel dauert der Versand ca. 2 Arbeitstage. Es sei darauf hingewiesen, dass wir sobald die Lieferung an die Post übergeben wurde, keinen Einfluss auf die Versanddauer haben. Grundsätzlich trifft das Paket am nächsten Arbeitstag wenn es am Vortag bis um 17:00 aufgegeben wurde

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Vorkasse

Rechnung (Sie könne diese Methode freischalten, fragen Sie bei uns nach, wie das genau funktioniert)

Kreditkarte (2.55% Zuschlag auf den Bestellwert)

Paypal** (2.55% Zuschlag auf den Bestellwert)

Vergleich normaler Display - Komplettdisplay - Reparatur

Unterschied zwischen normalem Display, Komplettdisplay und Reparatur

Beim normalen Display, muss die Selfie Kamera sowie die Ohrmuschel auf dem neuen Display eingebaut werden. Zudem wird die Metallplatte auf der Rückseite sowie der Home Button auf das neue Ersatzteil übertragen, schauen Sie dazu unsere Anleitungen. Vorteil ist, dass der Fingerprint nach der Reparatur weiterhin funktioniert (der alte Home Button wird auf dem neuen Display eingebaut)

Beim Komplettdisplay ist alles was beim normalen Display umgebaut werden muss bereits installiert. Vorteil: Die Reparatur ist viel einfacher und das Risiko eines Fehlers sinkt. Nachteil ist dass der Fingerprint beim ersetzten Home Button nicht mehr funktioniert.

Unsere Reparatur empfiehlt sich wenn unser Kunde die Reparatur unseren Experten überlassen möchte.

Reparatur

Was muss ich Allgemein vor einer Reparatur beachten?

Daten absichern (Backup erstellen)

Smartphone komplett herunterfahren bevor es geöffnet wird

Was muss ich bei einer Display Reparatur beachten?

Um die Kontakte nicht zu beschädigen, sollte das Display maximal im 90-Grad-Winkel aufgeklappt werden

Was muss ich bei einer Akku Reparatur beachten?

Smartphone komplett herunterfahren und idealerweise eine ganze Nacht laden. So kann zukünftig die volle Kapazität des Akkus ausgenutzt werden

Wie löse ich eine Schraube mit glatt gedrehten Köpfen heraus?

Wenn die Schraube einmal besonders fest sass und der Kopf glatt gedreht wurde, gibt es noch einen kleinen Trick. Halte einen dünnen Gummihandschuh (Reinigungs- oder Latex-Handschuh) zwischen Schraubenzieher und die Schraube, so haben Sie bessern Grip.

Verliere ich durch die Display Reparatur die Herstellergarantie von Apple?

Ja durch einen Wechsel verlieren Sie jegliche Ansprüche auf Garantieleistungen seitens Apple. Falls Ihr Smartphone noch Garantie hat, lassen Sie Apple die Garantie ausführen. Wir werden zusammenarbeiten sobald die Garantie seitens Apple abgelaufen ist.

Wo bekomme ich Originale Ersatzteile?

Apple verkauft keine Ersatzteile an Endkunden. Allerdings, ist es möglich an OEM-Ersatzteile zu gelangen. Diese sind zwar nicht von Apple selbst jedoch baugleich und von hoher Qualität. Bei gewissen Ersatzteilen haben wir sogar Originalteile Lieferanten, bspw. bei den Akkus. Unsere Partner führen Qualitätsprüfungen nach unseren Massstäben durch. Weiter werden die Produkte von uns Stichprobenartig geprüft um Ihnen die besten Produkten zu liefern.

Einbauversicherung

Was ist die Einbauversicherung von MobilePower?

Sie möchten Ihr iPhone selber reparieren und das dafür notwendige Ersatzteil auf mobilepower bestellen? Sie fürchten sich jedoch, dass Ihnen bei der Reparatur ein Fehler unterlauft und die Ersatzteile dadurch beschädigt werden? Mit unserer Einbauversicherung ist dies kein Problem mehr und Sie brauchen sich keine Gedanken mehr machen über einen Schaden durch Selbstverschulden. Die Einbauversicherung sichert Sie einmalig vor einem solchen Versehen ab!

Was sind die Vorteile einer Einbauversicherung?

Sofortige kostenlose Ersatzlieferung der Bestellung falls das Ersatzteil beim Einbau beschädigt wird

Sofortige Ersatzlieferung der Bestellung sollte diese auf dem Transport durch die schweizerische Post beschädigt werden (Prinzipiell würde die Post für Beschädigungen haften, da wir unsere Lieferungen jedoch per Briefpost verschicken, haftet die Post nicht.)

Wichtige Punkte Einbauversicherung

Die Versicherung gilt nur für den einmaligen Austausch der gekauften Ware und kann nicht als Geldleistung zurückerstattet werden

Die Einbauversicherung wird im Schadensfall nicht erneut generiert (Kein Ersatz des Ersatzes)

Die Einbauversicherung ist nicht auf Dritte übertragbar