Frequently Asked Questions

1. Reklamationen

Unter welchen Bedingungen kann ich einen Artikel zurückgeben?

Falls der Artikel defekt ist, kommt eine Rücksendung im Rahmen der gesetzlichen Frist in Frage. Diese gilt zwei Jahre ab Empfang der Ware und gilt falls der Artikel bereits beim Versand durch MobilePower defekt war.

Wie ist das Vorgehen bei defekter Ware

Kontaktieren Sie uns per Mail (info@mobilepower.ch) und schicken Sie ein Foto als Beilage für die genauere Analyse durch MobilePower. Schicken Sie uns den Artikel in derselben Kartonschachtel an die Absenderadresse zurück. Sobald wir den Artikel geprüft haben, erhalten Sie umgehend einen Ersatz zugestellt.

2. Versand

Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

KOSTENLOSER Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Wir versenden standartmässig mit der Schweizerischen Post (A-Post).

Versand ausserhalb der Schweiz

Wir beliefern Sie auch ausserhalb der Schweiz. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, da individuelle Kosten entstehen können.

Versandzeit

In der Regel dauert der Versand ca. 2 Arbeitstage. Es sei darauf hingewiesen, dass wir sobald die Lieferung an die Post übergeben wurde, keinen Einfluss auf die Versanddauer haben. Grundsätzlich trifft das Paket am nächsten Arbeitstag wenn es am Vortag bis um 17:00 aufgegeben wurde

3. Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Vorkasse

Rechnung (Sie könne diese Methode freischalten, fragen Sie bei uns nach, wie das genau funktioniert)

Kreditkarte (2.55% Zuschlag auf den Bestellwert)

Paypal** (2.55% Zuschlag auf den Bestellwert)

4. Reparatur

Was muss ich Allgemein vor einer Reparatur beachten?

Daten absichern (Backup erstellen)

Smartphone komplett herunterfahren bevor es geöffnet wird

Was muss ich bei einer Display Reparatur beachten?

Um die Kontakte nicht zu beschädigen, sollte das Display maximal im 90-Grad-Winkel aufgeklappt werden

Was muss ich bei einer Akku Reparatur beachten?

Smartphone komplett herunterfahren und idealerweise eine ganze Nacht laden. So kann zukünftig die volle Kapazität des Akkus ausgenutzt werden

Wie löse ich eine Schraube mit glatt gedrehten Köpfen heraus?

Wenn die Schraube einmal besonders fest sass und der Kopf glatt gedreht wurde, gibt es noch einen kleinen Trick. Halte einen dünnen Gummihandschuh (Reinigungs- oder Latex-Handschuh) zwischen Schraubenzieher und die Schraube, so haben Sie bessern Grip.

Verliere ich durch die Display Reparatur die Herstellergarantie von Apple?

Ja durch einen Wechsel verlieren Sie jegliche Ansprüche auf Garantieleistungen seitens Apple. Falls Ihr Smartphone noch Garantie hat, lassen Sie Apple die Garantie ausführen. Wir werden zusammenarbeiten sobald die Garantie seitens Apple abgelaufen ist.

Wo bekomme ich Originale Ersatzteile?

Apple verkauft keine Ersatzteile an Endkunden. Allerdings, ist es möglich an OEM-Ersatzteile zu gelangen. Diese sind zwar nicht von Apple selbst jedoch baugleich und von hoher Qualität. Bei gewissen Ersatzteilen haben wir sogar Originalteile Lieferanten, bspw. bei den Akkus. Unsere Partner führen Qualitätsprüfungen nach unseren Massstäben durch. Weiter werden die Produkte von uns Stichprobenartig geprüft um Ihnen die besten Produkten zu liefern.