Versand am gleichen Tag
Hochwertige Qualität
Gratis Versand

Frequently Asked Questions

1. Reklamationen

Unter welchen Bedingungen kann ich einen Artikel zurückgeben?

Falls der Artikel defekt ist, kommt eine Rücksendung im Rahmen der gesetzlichen Frist in Frage. Diese gilt zwei Jahre ab Empfang der Ware und gilt falls der Artikel bereits beim Versand durch MobilePower defekt war.

Wie ist das Vorgehen bei defekter Ware

Kontaktieren Sie uns per Mail an info@mobilepower.ch und schicken Sie ein Foto als Beilage für die genauere Analyse durch MobilePower. Schicken Sie uns den Artikel in derselben Kartonschachtel an die Absenderadresse zurück. Sobald wir den Artikel geprüft haben, erhalten Sie umgehend einen Ersatz zugestellt.

2. Versand

Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

Kostenloser Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Wir versenden standardmässig mit der Schweizerischen Post (A-Post).

Versand mit A-Post Plus gegen einen Aufpreis von CHF 2.40 um eine Sendungsnummer zu erhalten, und dadurch die Lieferung tracken zu können und zusätzlich zu versichern.

Versand ausserhalb der Schweiz

Wir beliefern Sie auch ausserhalb der Schweiz. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, da individuelle Kosten entstehen können.

Versandzeit

In der Regel dauert der Versand 1-2 Arbeitstage. Grundsätzlich trifft das Paket am nächsten Arbeitstag ein, wenn es am Vortag bis um 16:00 Uhr aufgegeben wurde. Es sei darauf hingewiesen, dass wir sobald die Lieferung an die Post übergeben wurde, keinen Einfluss auf die Versanddauer haben.

3. Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Vorkasse (Kostenlos)

Rechnung mit vorangehender Bonitätsprüfung

Kreditkarte mit Visa oder Mastercard (Kostenlos)

TWINT (Kostenlos)

Paypal** (2.00% Zuschlag auf den Bestellwert)

4. Vergleich normaler Display - Komplettdisplay - Reparatur

Beim normalen Display, muss die Selfie Kamera sowie die Ohrmuschel auf dem neuen Display eingebaut werden. Zudem wird die Metallplatte auf der Rückseite sowie der Home Button auf das neue Ersatzteil übertragen. Vorteil ist, dass der Fingerprint nach der Reparatur weiterhin funktioniert (der alte Home Button wird auf dem neuen Display eingebaut)

Beim Komplettdisplay ist alles was beim normalen Display umgebaut werden muss bereits installiert. Vorteil: Die Reparatur ist viel einfacher und das Risiko eines Fehlers sinkt. Nachteil ist dass der Fingerprint beim ersetzten Home Button nicht mehr funktioniert.

Unsere Reparatur empfiehlt sich wenn unser Kunde die Reparatur unseren Experten überlassen möchte.

5. Qualitätsunterschiede bei den Produkten

Original

Original Ersatzteil aus der Fabrik des Herstellers. Vollständig getestet und 100% funktionsfähig.

Refurbished Original

Originales Ersatzteil, welches wiederaufbereitet wurde. Vollständig getestet und 100% funktionsfähig.

OEM

Besteht aus originalen und teilweise nicht-originalen Komponenten. Wurde vollständig getestet und ist 100% funktionsfähig.

High (AAA) Quality

Durch Fremdhersteller produziert. Erfüllt alle branchenüblichen Qualitätsanforderungen. Vollständig getestet und 100% funktionsfähig.

6. Reparatur

Was muss ich Allgemein vor einer Reparatur beachten?

Daten absichern (Backup erstellen)

Smartphone komplett herunterfahren bevor es geöffnet wird

Was muss ich bei einer Display Reparatur beachten?

Um die Kontakte nicht zu beschädigen, sollte das Display maximal im 90-Grad-Winkel aufgeklappt werden

Was muss ich bei einer Akku Reparatur beachten?

Smartphone komplett herunterfahren und idealerweise eine ganze Nacht laden. So kann zukünftig die volle Kapazität des Akkus ausgenutzt werden

Wie löse ich eine Schraube mit glatt gedrehten Köpfen heraus?

Wenn die Schraube einmal besonders fest sass und der Kopf glatt gedreht wurde, gibt es noch einen kleinen Trick. Halte einen dünnen Gummihandschuh (Reinigungs- oder Latex-Handschuh) zwischen Schraubenzieher und die Schraube, so haben Sie bessern Grip.

Verliere ich durch die Display Reparatur die Herstellergarantie von Apple?

Ja durch einen Wechsel verlieren Sie jegliche Ansprüche auf Garantieleistungen seitens Hersteller und Verkäufer.

Wo bekomme ich Originale Ersatzteile?

Von diversen Herstellern und Produkten bieten wir auch Original Ersatzteile an. Diese sind entsprechend gekennzeichnet. Einzelne Hersteller, wie Apple, verkaufen keine Ersatzteile an Endkunden. Allerdings, ist es möglich an Original Refurbished oder OEM-Ersatzteile zu gelangen. Diese sind zwar nicht von Apple selbst, jedoch baugleich und von hoher Qualität. Bei gewissen Ersatzteilen haben wir sogar Originalteile Lieferanten, bspw. bei den Akkus. Unsere Partner führen Qualitätsprüfungen nach unseren Massstäben durch. Weiter werden die Produkte von uns Stichprobenartig geprüft um Ihnen die besten Produkten zu liefern.

7. Einbauversicherung

Was ist die Einbauversicherung von MobilePower?

Sie möchten Ihr iPhone selber reparieren und das dafür notwendige Ersatzteil auf mobilepower bestellen? Sie fürchten sich jedoch, dass Ihnen bei der Reparatur ein Fehler unterlauft und die Ersatzteile dadurch beschädigt werden? Mit unserer Einbauversicherung ist dies kein Problem mehr und Sie brauchen sich keine Gedanken mehr machen über einen Schaden durch Selbstverschulden. Die Einbauversicherung sichert Sie einmalig vor einem solchen Versehen ab!

Was sind die Vorteile einer Einbauversicherung?

Sofortige kostenlose Ersatzlieferung der Bestellung falls das Ersatzteil beim Einbau beschädigt wird

Wichtige Punkte Einbauversicherung

Die Versicherung gilt nur für den einmaligen Austausch der gekauften Ware und kann nicht als Geldleistung zurückerstattet werden

Die Einbauversicherung wird im Schadensfall nicht erneut generiert (Kein Ersatz des Ersatzes)

Die Einbauversicherung ist nicht auf Dritte übertragbar

8. Rücknahme von Bestellungen

Falsch bestellte Waren können zurückgegeben werden, gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Verkaufspreises. Z.b: Das Ersatzteil kostet CHF 100.00. CHF 80.00 wird zurückerstattet und die restlichen CHF 20.00 gelten als Bearbeitungsgebühr.